Wir über uns

 

Wir, Ralf und Saskia-Ulrike Meilinger leben am Stadtrand von Bielefeld in ländlicher, idyllischer Lage. Unsere Hunde leben mit uns im Familienverband. Haus und Garten bieten ihnen genügend Auslauf, den sie gerne und häufig nutzen. Spaziergänge in Wald und Wiesen sind für uns ohne Probleme möglich und werden von unseren Jungs begeistert bewältigt.

 

 

Unsere Hunde wachsen gemeinsam mit unseren Töchtern Clarissa, Leandra und Constanze auf, die auch mit den Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen Pate für unsere Homepage gestanden haben

 

(C larissa – C on stanze – Lea ndra = Conlea)

 

 

Wie wir auf den Cavalier gekommen sind

Schon als Schülerin faszinierte mich – Saskia - die Rasse Cavalier-King-Charles-Spaniel, die ich auf alten Gemälden in Schulbüchern gesehen hatte.
Nachdem ich viele Jahre keinen Hund halten konnte, ging im Jahr 2005 mein größter Wunsch in Erfüllung und mein erster Cavalier kam ins Haus.

 

Nach einigen Erfolgen auf Zuchtschauen dauerte es nicht lange und zwei weitere Cavaliere aus dem Zwinger „Rosebud Kingdom“ von Frau Dr. Venzl kamen zu uns. Auch sie integrierten sich schnell und erfreuen uns mit ihren Fortschritten.

Wir lernten diese freundlichen Hunde, die mit ihrem wesensfesten Charakter und ihrer Geduld auch unsere geistig behinderte Tochter von ihrer Angst vor Hunden heilen konnten, lieben und freuen uns immer wieder über die begeisterten Reaktionen von Menschen, die unseren Hunden begegnen.